25 - Allgemeine Eindrücke

Mittwoch, 21.03.2018

Hatte heute meine erste Prüfung und die ist nicht einmal schlecht gelaufen und das obwohl ich eine Frage aufgrund meines lückenhaften Wortschatzes nicht mal verstanden hab xD haha. Da ansonsten nicht viel passiert ist, mal eine Anmerkung zu allgemeinen Dingen:

Ich wusste ja bereits, dass die Australier ein etwas fröhlicheres und freundlicheres Volk sind. Aber was ich hier vorgefunden habe ist ganz anders als ich mir das vorgestellt habe. Da sollten wir Deutschen uns echt mal eine Scheibe abschneiden! Alle sind so gut drauf und man wird wirklich nie blöd angemacht oder auch nur einmal nicht mit einem lächeln begrüßt. Wenn man etwa an der Kasse steht und die Kassiererin sich Zeit nimmt und fragt wie es denn so geht, während sie meine Einkäufe in eine Tasche packt (ja richtig gelesen, da wird man nicht weggeschupft wie in Deutschland und schon kommt der nächste Kunde. Die packen dir all deine Einkäufe schön ordentlich zusammen und man muss sie nur noch nehmen und gehn :) ) und dann verabschiedet sie sich auch noch mit "Bye Sweetheart", dann fühlt sich das einfach nur unglaublich gut an und man gibt diese Freundlichkeit natürlich dann auch gerne weiter (ein schöner Teufelskreis zur Abwechslung xD :)   Und nein, es gibt trotzdem keine lange Schlange an der Kasse, ganz im Gegenteil, ich bin hier noch nie irgendwo in einer Schlange angestanden.

Und ich liieeeebe diese Selbstbedienungskassen xD OMG die sind so geil! Da kann man schön in ruhe alles selber piepsen und gucken was was kostet. Das macht richtig viel Spaß :D  - Hätte ich in Deutschland auch gerne! :)

Dann habe ich noch gar nicht viele Worte darüber verloren wo ich den wohne. Also ich bin im "Varsity". Das ist eine Studenten-Wohnanlage gleich neben der Universität. Es gibt insgesamt drei davon, wobei das "UniCentral" und Varsity am schönsten sind. "Village" ist etwas abgefuckt und weiter weg xD

Naja, auf jedenfall kann man sich diese Studentenwohnanlage wie eine Art "Urlaubs-Unterkunft" vorstellen. Es gibt einen großen Zaun außen rum und man kommt nur mit Schlüssel aufs Gelände. Das Gelände selbst ist gar nicht soo groß. Wir haben 2 Pools (einer zum Schwimmen vor meinem Haus, und einen zum Chillen mit Whirlpool - dieses Wort kenn übrigens keiner hier, Whirlpool heißt "hot tub"). Daneben noch ein Tennis und Basketball-Feld, sowie zwei Grillplätze und einen Beach-Volleyball-Platz. Neben meinem Haus ist außerdem noch ein gratis Fitness was relativ gut ausgestattet ist.

Und es ist unglaublich angenehm nach dem Fitness einfach noch ein paar Runden im Pool zu schwimmen. Heute habe ich das z. B. unterm Sternenhimmel getan :)

Ich leg zwar nicht viel Wert auf Besitztümer, aber wenn ich einmal über die Mittel verfügen sollte brauche ich definitiv einen Pool xD

Die Wohnanlage grenzt an einem Nationalpark an, durch den ich jeden Tag durchlaufen muss um zur Uni zu kommen. Der Campus der Universität ist ebenfalls Teil des Nationalparks, was bedeutet das da überall Kangoroos unterwegs sind (die sehe ich so ziemlich jeden Tag, manchmal erschrecken sie mich auch xD )