29 - Grampians und die Great-Ocean-Road

Samstag, 31.03.2018

Wetter: sonnig und wolkenloser Himmel bei etwa 23 grad

Heute früh um 6:45 Uhr mussten wir Adeliade leider bereits verlassen, da wir von unserem Tour-Bus abgeholt wurden. Wir machen die „Grampians & Great Ocean Road Tour” mit Groovy Grape Tours weil wir aufgrund der Osterferien leider keine Unterkunft mehr gefunden haben und es so wohl am einfachsten ist – was im Nachhinein betrachtet eine sehr gute Entscheidung war! ?

Auf dieser Tour sind wir mit etwa 15 anderen unterwegs (die meisten kamen von Schweden, Norwegen und Frankreich) und Lee unser Tourguide aus Australien, der sich wirklich sehr gut ausgekannt hat, sowohl was die Geschichte angeht als auch die Landschaft. Er hat uns ein paar wunderschöne Orte gezeigt, die man sonst nicht gefunden hätte und war immer voll gut drauf. Vor allem seinen Sarkasmus fand ich mega :D

Er hat mich sehr an einen meiner Kumpels erinnert ^^ (Ich hab ihn mal kurz gefilmt als er uns mal wieder stolz berichtet hat – Schreib mich an dann schick ich dir den Video-Link) :D

Ja gut. Wir sind am ersten Tag in Richtung Gramphians gefahren (ein Nationalpark der landschaftlich sehr an die Alpen erinnert – viele Berge und viel Wald).

Haben auf dem Weg viele Stops gemacht. Unter anderem in Horseham, einem kleinen Ort bei dem wir an einem der vielen öffentlichen BBQ-Plätzen Taccos gemacht haben. Die Tour war mit Vollverpflegung, was ich natürlich super fand :D

Es gab ständig Snacks, sowie Frühstück, Mittag und Abendessen.

Lee hat sogar darauf geachtet das ich mit Vegan ernähren möchte und hat fast nur Zeug gekauft was ich auch essen kann. Mittags und Abends gabs dann immer ein Gericht das man auch leicht vegan machen kann. Zum Beispiel an diesem Abend Kokosnuss-Curry mit Gemüse und Tofu. Für die anderen hat er einfach statt Tofu Hühnchen reingeworfen :D War wirklich lecker! Aber zurück zur Tour.

Wir haben bei der Grenze zwischen den Staaten Victoria und New South Wales halt gemacht und Lee hat uns viel über die Geschichte erzählt.

Sind dann zu den McKenzie Falls (Wasserfälle) im Grampians National Park, der leider Touristisch etwas überlaufen war, aber wirklich sehr schön und zu empfehlen ist.

 

Unser Hostel war dann mitten im Gramphians National Park. Also wirklich mitten drin! :D Umgeben von Bäumen auf einem Berg, abgelegen vom Rest der Welt xD

Erinnert an eine Alm in den Allgäuer Alpen ?

Das Hostel war echt schön. In der Mitte war ein Gemeinschaftsraum mit Feuerstelle. Draußen gabs auch Feuerstellen, wo wir uns dann mit einem Glass Wein rausgesetzt haben ?

War das erste mal seit knapp zwei Monaten das ich wieder eine Heizung gesehen hab, sonst braucht man das in Australien anscheinend selbst im Winter nicht xD

Es hab ein 11er und ein 8er Zimmer. Meine Mädels und ich waren im 8er Zimmer. Das Hostel ist im verlgeich zu dem in Adeliade um Welten besser. Einziger Wehrmutstropfen ist das es lediglich ein Bad für 8 Leute gab, aber das haben wir alle ganz gut organisiert ?

Das Wetter ist nach wie vor wunderbar. Wolkenloser Himmel und Sonne. Nachts wars dann jedoch doch deutlich kälter als ich es bisher gewohnt bin. Da war ich ganz froh das ich eine kuschelige Decke hatte.