38 - Letzter Tag in Sydney und Ende der Tour

Montag, 09.04.2018

Wetter: etwas kühler als die letzten Tage (28°C) und als ich gefahren bin hats angefangen zu regnen ^^

Heute ist nicht mehr ganz so viel passiert. Zuerst habe ich etwas länger geschlafen als die letzten Tage, gefrühstückt und pünktlich um 10 Uhr aus dem Hostel ausgecheckt.

Danach gings ein letztes Mal in den Botanischen Garten, weils da einfach so schön ruhig ist und ich liebe es einfach dort etwas zu verweilen ?

Joa und dann habe ich ein paar der Orte abgeklappert, welche er uns in der gestrigen Tour empfohlen hat. Also die Bibliothek von Sydney (welche einfach nur gigantisch groß ist), Museen und Galerien, die alle in der nähe vom botanischen Garten waren.

Danach gings noch zum Darling Harbour. Da war ich bisher noch garnicht und das soll einer der schönsten Teile von Sydney sein und ja, das kann ich bestätigen. Ein schöner Hafen mit Grünanlagen, Spielplätzen und Springbrunnen ^^ Mein Tipp: Ich würde hier Nachts hingehen, wenn ich mit meinem Partner unterwegs bin, weil das glaub sehr Romantisch sein könnte ?

Und dann dachte ich mir, ich möchte auf die Harbour-Bridge hochlaufen xD. Also hab ich mich auf den Weg Richtung Brücke gemacht und habe nach Punkten Ausschau gehalten, wo man da evtl. hochkommt ohne dafür ein vermögen bezahlen zu müssen. Und ich wurde tatsächlich fündig! ?

War noch ein letzter schöner Ausblick auf die Stadt und das Opernhaus, bevor es dann zurück in die Stadt ging um noch etwas zu essen. Hab mir noch einen Eiskaffee gegönnt und mich damit in den Hydepark gesetzt.

Um 16 Uhr gings dann mit dem Zug wieder Richtung Airport und nach Hause in die Sunshine Coast, wo mich der Dani schon am Flughafen erwartet hat ?

Ich war soo froh endlich wieder daheim zu sein. Der Trip war unglaublich schön aber ich war einfach nur noch müde und hab mich auf meine eigene Dusche gefreut xD