40 - Die Sonne scheint wieder und eine etwas andere Radtour

Dienstag, 10.04.2018

Wetter: sonnig und wolkenlos ~ 30°C

Erster Morgen seit langem wieder an der Sunshine Coast. Ich habe unglaublich gut geschlafen in meinem eigenen Bett und wurde von warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut geweckt. Schön wieder hier zu sein ?

Nach zwei Vorlesungen in der Früh habe ich beschlossen noch etwas Verrücktes zu machen. Also habe ich mein Fahrrad geschnappt und bin auf Richtung Warana-Beach.

Ich wusste nur das ich dazu Richtung Osten fahren muss, durch den Mooloolah River Nationalpark. Also bin ich einfach mal losgefahren. :D

Die Strecke war wirklich sehr naturbelassen und ich war richtig froh das ich ein Mountainbike habe, ansonsten wäre es nicht möglich gewesen. Viele Hügel (teils steil), sehr sandig, teils matschig bis sumpfig, dann wieder felsig – im Großen und Ganzen so ziemlich die schönste Fahrrad-Tour-Strecke die ich bisher kenne. Es hat teilweise wie in den Werbevideos ausgesehen. Ein unglaublich schöner Nationalpark – und das genau vor meiner Haustüre! :D

Habe auch erste Begegnungen mit frei lebenden Schlangen gemacht (bin einfach schnell vorbei gefahren, trotzdem gruselig) :D

Und dann irgendwann bin ich in der Mitte des Nationalparks rausgekommen. Spätestens da war mir klar das ich mich komplett verfahren habe xD

Habe wohl einfach die wunderschöne Natur genossen und meinen Kopf ausgeschaltet. Aber genau das wollte ich ja auch ?

Naja, ich bin einfach weiter Richtung Osten gefahren und dann irgendwann bei einer Straße rausgekommen die mich dann direkt Richtung Meer geführt hat.

Und was ich da gesehen habe hat mir erstmal den Atem geraubt. Ich glaube das ist der schönste Strand den ich bisher gesehen habe <3

Er ist etwas abgelegen von der Stadt, soweit das Auge reicht und wohl kaum bekannt, da er sehr naturbelassen ausgesehen hat und auch kaum Menschen da waren (ist wohl ein Geheimtipp ? )

Ich bin wie ein Kind herumgesprungen und ab ins Meer, was heute wirklich wild war. Das ist einer der Momente die einen prägen. Nur ich und die Natur ?

Als ich mich dann in den Sand geworfen habe, habe ich festgestellt das sogar viele kleine Krabben am Strand herumlaufen. Habe ich auch noch nie gesehen (ist ja auch mein erster nicht-touristischer Strand).

Habe den Rest des Tages in meinem kleinen Paradies verbracht. Nach dem vielen Reisen in letzter Zeit war das mal wieder echt schön. Ich bin froh wieder daheim zu sein – an meiner Sunshine Coast ?

"Der Phönix ist aus seiner Asche wiederauferstanden. Stärker, schöner und mächtiger macht er sich festentschlossen auf, jedem widerstand zu trotzen und sich das zu holen was ihm genommen wurde. Der wohl mächtigste Beginn einer neuen Ära läutet über dem mit Asche bedeckten Boden. Der unaufhaltsame Anfang einer neuen Vergangenheit."