42 - Auf gehts nach Noosa!

Samstag, 14.04.2018

Wetter: bewölkt, gegen Abend leichter regen bei etwa 26°C

Heute gings trotz Party am Vortag ziemlich früh los zu einem nächsten Trip (diesmal aber nur ein Kurztrip haha) nach NOOSA.

Noosa ist dafür bekannt, dass es einen wunderschönen Nationalpark und Strand hat, bei dem man gut Surfen kann (was ich da gern wieder machen möchte).

Also sind wir mit dem Bus erstmal etwa zwei Stunden zu unserem Hostel in Noosa gefahren. Wir waren alle komplett fertig von der Party und Kanae (die Geburtstag hatte) hats in der Früh leider noch nicht geschafft mit zu kommen, weil sie sich am Vortag etwas übernommen hat mit dem Alkohol xD. Aber sie ist dann später nachgekommen.

Mit dabei waren die Franzi, Kanae und Carly (kenne ich ebenfalls seit dem Byron Bay Trip, kommt aus Kanada und ist auch mega lieb und süß ? ) und ich ^^

Als wir angekommen sind musste ich feststellen, dass Noosa doch größer ist als ich erwartet hatte. Die Stadt wirkt wie ein großer Hafen, weil er aus lauter Inseln besteht um die sich ein Fluss aus dem Ozean schlingt. Mal wieder ein sehr schöner Ort.

Leider war es heute etwas bewölkt, daher haben wir beschlossen zunächst einmal mit dem nächsten Bus weiter nach Eumundi zu fahren, da es dort Samstags die berühmten Eumundi Markets gibt. Das ist ein richtig riesiger Markt mit allem Möglichen (vor allem Alternativen Sachen und vielen Essensständen ? )

Der Markt hat mir bisher mit Abstand am besten gefallen (sogar besser als der in Melbourne). Er ist auch der größte von allen, aber trotzdem am übersichtlichsten und unter freiem Himmel, unter Bäumen, was in richtig schön wirken lässt.

Wieder zurück in Noosa sind wir dann in den Nationalpark gegangen. Noosa hat zwei große Strände: den Noosa Main Beach und Sunrise Beach. Vom Main Beach gings dann los mit dem Coastal walk, der durch den Nationalpark geht, vorbei an dem „Dolphin Point Lookout“ von dem man Delphine sehen kann und mit viel Glück sogar Wale, bis hin zum „Hell´s Gates“ dessen Namen man versteht, wenn man dann mal da ist (sehr felsige und steile Bucht, wobei die „Felsen“ nur aus gepresstem Sand bestehen). Mit etwas Glück sieht man auch Koalas in den Bäumen, da es davon hier ziemlich viele geben soll.

Hell´s Gate

Der Walk durch den Nationalpark hat uns etwa 2,5 Stunden gekostet, wobei wir wirklich oft angehalten haben und die schöne Aussicht genossen haben. Und obwohl wir leider keine der versprochenen Tiere gesehen haben, fand ichs wirklich mega schön! Wenn man in Noosa ist würde ich das auf jedenfall machen.

Als wir dann zurück sind hats angefangen zu regnen. Deshalb sind wir schnell in das erste Restaurant geflohen – wir waren eh alle mega hungrig.

Das Restaurant heißt „Betty´s Burgers“ und ich erwähne den Namen deshalb, weil das wirklich richtig gut war und dazu noch preiswert! Hab selten so gute Burger gegessen.

Danach sind wir dann nach Hause. Da ja nach wie vor Franzis Geburtstag ist, hab ich in Zusammenarbeit mit ihrem Freund (der daheim in Deutschland ist) einen Blumenstrauß organisiert und ein paar Süßigkeiten von denen ich wusste, das sie sie gerne mag ^^

Sie hat sich darüber natürlich richtig gefreut ?

Und danach habe ich noch meine Tante (Petra) in Deutschland angerufen, weil die auch noch ihren 50. Geburtstag hatte (richtig stressig gerade mit Geburtstagen) :D Die hat sich mal so richtig gefreut. Sie konnte garnicht aufhören zu erwähnen wie sie sich freut das ich anrufe haha ?

Haben den Abend dann noch gemütlich mit etwas Wein und Eiscreme ausklingen lassen ?