43 - Noosa Tag 2

Sonntag, 15.04.2018

Wetter: bomben heiß und wolkenlos bei über 33°C (im Schatten)

Nach dem Check-Out um 9:30 Uhr sind wir alle erstmal an den Main-Beach. Das Hostel war ganz in Ordnung. Wir hatten eine kleine Wohnung für uns alleine.

Heute war ein richtig schöner und heißer Tag (leicht über 30 Grad im Schatten)! Der Strand war dann richtig schön und das Wasser kühl ?

Nach kurzer Zeit habe ich mir dann ein Surf-Board geliehen. Die Mädels wollten dann auch, also gabs von mir zunächst eine kurze Einführung für alle xD

Joa und dann gings los. Waren zwei Stunden am Surfen, was echt richtig Spaß gemacht hat. Die Mädels waren nur noch am Lachen, vor allem wenn die doch etwas kleinere Kanae mal wieder von einer riesigen Welle erfasst wurde – oder ich :D. Alle habens mindestens einmal geschafft auf dem Board stehen zu bleiben ?

Aber nach den zwei Stunden waren wir echt nur noch fertig. Und die Sonne hat auch schon ein paar Spuren hinterlassen (obwohl ich schon relativ braun bin).

Deshalb haben wir beschlossen nochmal in den Nationalpark zu gehen. Da gibt es noch eine Aussichtsplattform von der man über die ganze Stadt sehen kann (Laguna Lookout). Da gings schon ein gutes Stück hoch und meine Mädels waren nach dem Surfen nicht mehr ganz so motiviert. Aber ich hab die da schon hochgeschleift :D

Und das hat sich auch gelohnt, denn man hatte eine schöne Aussicht von da oben.

Der Nationalpark an sich ist richtig groß. Ich überlege vielleicht nochmal zurück zu kommen und mir noch etwas mehr davon anzusehen. Außerdem fehlt mir noch der zweite große Strand und der botanische Garten. Aber wohne ja nicht weit weg ^^

Joa, und gegen 5 Uhr gings mit dem Bus dann wieder nach Hause.

Schöner Wochenendtrip aber jetzt muss ich unbedingt mal was für die Uni tun :D