44 - So langsam kehrt der Alltag ein ^^

Freitag, 27.04.2018

16.04.2018 - Wetter: sonnig und heiß

Hochmotiviert ging mein Tag heute um 8 Uhr mit meiner Montag-Yoga-Stunde los. Danach hab ich mir noch einen Turmeric-Latte (auf Deutsch Kurkuma – ist total Gelb und ich dachte ich probiers mal – schmeckt eigentlich ganz gut und würzig) geholt und bin ab an die Arbeit ?

Heute ist ein richtig heißer Tag. Keine Wolke am Himmel. Ich will eigentlich wieder an den Strand :D

Am Abend habe ich zusammen mit meiner Marie (Norwegen) selbstgemachte heiße Schokolade gemacht <3. Omg die war richtig richtig schokoladig und echt lecker! Aber nach etwa einem halben Liter pro Person wars dann doch genug xD

17.04.2018 - Wetter: Sonnig und heiß

Nix besonderes passiert

 

18.04.2018

Heute gab es das erste Gewitter (mit Blitz und Donner).

 

19.04.2018, Wetter: Regen

Ich hab heute in der Uni ein Raspberry Pi 3 B gekommen, mit dem ich die nächsten Wochen rumspielen darf, was mich als Technikfreak natürlich uunglaublich gefreut hat! Wie Weihnachten xD

 

Heute Abend hat unsere WG das erste mal wieder gefeiert. Das ist auch das erste mal seit dem Brian weg ist und Brandon da ist. Brandon ist übrigens voll in Ordnung. Er macht richtig viel Sport (schon fast krankhaft), trinkt nicht viel und ich mega ordentlich! Für seine 19 Jahre ist er wirklich sehr selbständig und seitdem er hier ist, ist es in der Wohnung auch immer aufgeräumt und sauber (was ich auch sehr gut finde). Er hat allerdings einen wirklich starken australischen Akzent, sodass wir abundzu kommunikationsprobleme haben xD. Aber das war bisher kein allzu großes problem ?

Ja, wie gesagt war dann eben heute Party angesagt. Ich war richtig motiviert ?

Haben zuerst daheim etwas noch mit anderen Leuten vorgesoffen und trinkspiele gespielt und sind dann ins Helm (der Club in Mooloolaba). Diesmal war die Musik sogar garnicht mal schlecht ^^.

Sind dann gegen 3 nach Hause. Brandon war schon früher nicht mehr da. Der ist einfach Heim gefahren, weil er von einer nen Korb bekommen hat :D Spinner!

 

20.04.2018, Wetter: Regen

Ich hab eine Friseurin gefunden ?

Voll gut! Hab aus Zufall rausgefunden das eine der deutschen Studentinnen (die Sam) gelernte Friseurin ist und alles zum schneiden dabei hat. Ich hab echt dringend einen Haarschnitt nötig! :D hihi

Eigentlich besteht die Woche fast nur auf Uni und Fitness am Abend.. nichts groß Spannendes.

 

21.04.2018, Wetter: bewölkt, teils sonnig ~ 24°C

Bin heute mit meinem Roommate, dem Dani zu seinem Rugby Spiel gefahren. Wollte schon lange mal eins sehen und ist in echt viel spannender als am Fernseher xD

Danach sind wir mit einem Kumpl vom Dani weit den den Busch rein gefahren und haben uns da Ganga besorgt xD  Was wir dann am Abend gemacht haben kann man sich glaub denken haha --- Badboy :D

22.04.2018 --  

23.04.2018, Wetter: sonnig und warm

Eeendlich hat es wieder aufgehört zu regnen! Richtig schöner Tag!

Hab um 8 mit einer Yoga-Stunde im Freien angefangen und bin danach noch etwas in die Sonne gelegen. Nach der Uni gings dann sofort in den Pool und weiter sonnen. Ach hab ich die Sonne vermisst und das obwohls nur 3 Tage waren xD.

Danach gabs diesmal einen "Beetroot Coco Latte" - der ist Rot xD

Das wird witzig in Deutschland! xD

Hab mich nachmittags noch mit dem Jamie getroffen (Australier) um an unserer Gruppenpräsentation über International Business zu arbeiten. Mir fällt immer öfter auf, dass die Australier alles komplett anders angehen als wir. Wir sind da sehr strikt. Die reden oft um den heißen Brei herum (was ich manchmal ehrlich gesagt nervt :D ) aber sind dann wiederum sehr kreativ mit Ideen.

 

24.04.2018, Wetter: sonnig und warm

Uni und in Sonne chilln. Abends hab ich mega fanzy ewig lang aufgekocht xD

 

25.04.2018, Wetter: sonnig und warm

Heute ist ANZAG Day, ein nationaler Feiertag in Australien an dem an die Opfer der Weltkriege erinnert wird. Da gab es jede Menge Militär-Paraden und Messen.

Da das Wetter mega gut war sind Dani und ich an den Strand von Mooloolaba und etwas mit dem Board gesurft.

Danach habe ich noch etwas die Gegend in Mooloolaba erkundet, bin am Strand entlang gelaufen und hab ein paar echt schöne Orte gefunden!

Am Abend bin ich mit den Mädels dann zum grilln. War sehr lecker und mega witzig, vor allem als die Carly (aus Kanada) dann ihre Ukulele rausgezogen hat :D

Haben unsere Nachbarn dann erstmal eine Weile mit guter Musik unterhalten xD

Ne, war echt schön zusammen mit vollem Magen und einem Bier dazusitzen und zusammen gute Lieder zu singen ^^. So lässt sichs leben ?

 

26.04.2018

Nachdem ich heute Vormittag erstmal am Pool gechillt bin hatten wir heute Nachmittag unsere Gruppenpräsentation, die sogar ziemlich gut lief (zumindest haben wir ein Lob gekommen) ?

Durch die Gruppenarbeit hab ich die Carin aus Schweden immer mehr kennengelernt. Wir verstehen uns echt mega gut und ich fange an sie wirklich gern zu haben. Waren heute noch zusammen im Yoga um 17 Uhr ^^

 

27.04.2018

Freitag, das Wetter ist mega und ich will unbedingt etwas in die Berge. Leider hab ichs nicht geschafft andere Leute zu motivieren, da jeder am Assigments-schreiben ist (was ich eigentlich auch mal tun sollte) :D

Da ich alleine nicht gehen wollte hab ich mich dazu entschieden einen Pool- und Sport-Tag einzulegen, was ja auch ganz schön ist ?

Abends sind wir alle nochmal zur Franzi um dort zu grillen. Es ist immer wieder schön mit den Mädels die auch immer sehr liebevoll auf mich achten (vor allem das ich genug zu essen hab) ? :D