45 - Auf ins Noosa Abenteuer Teil 2 - Kayaking

Samstag, 28.04.2018

Wetter: zunächst bewölkt, dann sonnig und warm 

Heute sind wir (Patrick, Stefan, Kanae, Naoshi und ich) um 7 Uhr mit dem ersten Bus nochmal nach Noosa gefahren um dort zu Surfen/Kajaken.

Als wir angekommen sind, war das Wetter leider garnicht mehr soo schön. Es ist etwas bewölkt geworden. Deshalb sind wir ersteinmal durch den Nationalpark gelaufen. Diesmal sind wir komplett durchgelaufen bis zum anderen Strand (Sunshine Beach) den ich vom letzten mal noch unbedingt sehen wollte.

Der ist etwas naturbelasener und weniger überfüllt als der Main-Beach von Noosa. Ich finde den richtig schön und kann eine wanderung dahin auf jedenfall sehr empfehlen ?

Leider waren dort aber die Wellen so hoch, das wir nicht ins Wasser konnten. Wir sind dann einfach mit dem Bus wieder zu Noosa Heads und haben durch Zufall einen Kajak-verleih gesehen.

Haben uns dort dann für jeden ein Kajak ausgeliehen und sind an den Fluss und das war mal so richtig schön!

Das Wasser war sehr ruhig und das Wetter war jetzt richtig schön. Wir sind dann den Fluss entlang durch die Stadt, vorbei an den ganzen brachtvillen die am Wasser gebaut wurden in Richtung Meer wo dann die Strömung immer stärker wurde :D

Irgendwann sind wir plötzlich auf Sand aufgesetzt (mitten im Wasser) xD

Es war richtig richtig schön! Meine Empfehlung wenn man in Noosa ist! Der Kanu-Verleih ist direkt an der Noosa Heads Bus-Station und 30 $ für zwei Stunden war auch ganz in Ordnung.

Um etwa halb 5 waren wir dann doch einmal etwas erschöpft und sind noch zum Grill´d Burger um etwas zu essen. Ich hatte einen veganen Cheesburger mit Wedges. War sehr lecker ?. Diese „Grill´d Burger“ Läden kann ich eh sehr empfehlen ^^

Danach sind wir noch an den Strand mit einem leckeren Ben&Cherrys-Eis (sogar vegan) gesessen und haben uns den Sonnenuntergang angesehen ?

Danach gings dann mit dem Bus zwei Stunden lang wieder nach Hause, wo ich dann Tod ins Bett gefallen bin :D

Ein schöner und erlebnisreicher Tag! ?