46 - Sonntagsbrunch, eine etwas andere Kirche und Sportvernaticker

Donnerstag, 03.05.2018

29.04.2018, Wetter: sehr schön und heiß!

Heute früh bin ich mit dem Bus zu Carin (der Schwedin aus der Gruppenarbeit) nach Maloolaba gefahren, da wir uns heute einen Sonntags-Brunch gönnen wollten ?

Wir sind mit dem Auto richtung Bli bli zu einem Restaurant namens „Guru Life“ gefahren. Das war von der lokation richtig schön! Etwas abgelegen von der Stadt mit schöner Sicht auf die Berge und einem kleinen Teich. Überall frei laufenden Tiere ?

Da die Carin und ihre Mitbewohnerin Veganerinnen sind haben wir uns alle einen veganen Brunch und einen Smoothie bestellt, was auch echt lecker war! Das einzige Problem war das die dafür etwa eine Stunde gebraucht haben, weshalb ich da auch nicht mehr hingehen werde. Wer mich kennt weiß wie ich bin wenn ich hungrig bin :D

Auf dem Heimweg sind wir durch Zufall bei einem Farmers-Markt vorbei. Dort haben lokale Bauern jede Menge frischer Früchte, Obst, Gemüse und Nüsse zu wirklich günstigen preisen verkauft. Ich hab natürlich wieder viel zu viel gekauft xD Hoffentlich kann ich das alles wegkochen :D

Nachmittags habe ich mich dann mit der Carin zusammen tatsächlich einmal an mein Assigment gesetzt. Wir haben bei mir etwas auf dem Balkon für die Uni getan und gegessen in der Sonne ?

Abends war dann noch etwas Besonderes angesagt. Und zwar sind wir in die Kirche (Calvary Christian Church) gegangen. Ja richtig gehört :D

Aber die Kirche muss man sich eher wie ein Konzert vorstellen :D

Man geht rein und kommt ersteinmal in einen großen Raum mit vielen Plätzen zum chilln und gratis Kaffee und Wasser. Dort treffen sich alle um vor dem „Gottesdienst“ ersteinmal zusammen zu kommen und zu reden.

Danach fängt dann um 6 Uhr los. Zunächst zählt ein Countdown runter und dann gibt’s ersteinmal Musik, alle springen und singen (das war richtig wie auf einem Konzert). Danach kommen dann die Prädigten und die Priester waren alles mega junge Leute (etwa 25 Jahre) und allgemein die Sänger und Kirchenleute waren alle zwischen 16 und 28 Jahre alt, was ich irgendwie echt gut fand!

In der predigt erzählten die Priester eigentlich vom Inhalt das selbe wie in einer normalen Kirche nur ist das eben als emotionale Rede verkleidet und eigenen echten Erlebnissen. Es gab sogar die Kommunion. Am Schluss gabs nochmal einen richtig guten Song und die Stimmung war unbeschreiblich (also so sehr das ich mir wirklich schwer tue zu beschreiben.. alle waren so friedlich und fröhlich und teils emotional).

Danach gabs noch gratis Abendessen :D

Also ich fands richtig schön und werde nächsten Sonntag definitiv wieder in die Kirche gehen (das war ein Satz den ich niemals gedacht hätte von mir zu geben :D ).

Man muss dazu jedoch auch ganz klar sagen, das man diesen „Bekehrungsgedanken“ ganz deutlich gespürt hat. Natürlich, es ist ja auch eine Kirche, aber trotzdem mag ich es nicht wenn man mir versucht einen Glauben aufzuerlegen... ich entwickle den mir gerne selber.

 

30.04.2018, Wetter: sonnig und warm

Wie jeder Montag hat mein Tag auch heute wieder um 8 Uhr mit 1,5 Stunden Yoga angefangen – ich werde dabei immer besser ?

Die Carin (aus Schweden) und die Kanae (aus Japan) sind diesmal mit mir mitgekommen ^^ Die Yogalehrerin mag mich auch sehr, was vllt auch daran liegt das ich der einzige Junge in dieser Gruppe (mit etwa 7 Leuten) bin. Aber vielleicht auch einfach daran weil ich so toll bin xD

Danach habe ich mich noch etwa 30 Minuten in die Sonne gelegt um dann voller Energie in die neue Woche zu starten – wäre schön, wenn ich das in Deutschland auch so weitermachen könnte.

Der Rest des Tages ist mittlerweile unspektakulär – Uni, Pool, Gym joa xD

Am Abend habe ich noch die Marie besucht, die leider seit ein paar Tagen krank zuhause liegt (die hat voll die Grippe erwischt). Ich hab mich daran erinnert, dass sie mir erzählt hat, das ihre Oma ihr in Norwegen immer heiße Schokolade gemacht hat wenn sie krank war. Also hab ich das für sie heute Abend auch gemacht und sie hat sich soo gefreut ?. Hoffentlich hilfts und sie wird bald gesund!

 

01.05.2018, Wetter: etwas bewölkt, aber meist sonnig

Der erste Mai ist in Australian garkein Feiertag, was mich etwas gewundert hat. Ist anscheinend nur in Europa üblich da zu feiern – habs etwas vermisst.

Musste heute leider auch in die Uni xD

Heute Abend hat mich Brandon und Dani gefragt ob ich spontan auf einen 10 Kilometer-Lauf mitkommen möchte. Hab natürlich zugesagt xD

Wir waren dann zusammen zuerst 10 Kilometer durch Sippy Downs laufen (Abends um 6, da war dann die Temperatur perfekt) und danach sind wir noch in den Pool gesprungen und sind noch etwa 1000 Meter geschwommen.

Ich habs tatsächlich komplett geschafft, was ich nicht gedacht hätte, weil ich schon wieder länger nicht laufen war. Teilweise dachte ich, ich muss bald sterben xD

Aber dabei ist mir eines wieder klar geworden: Die einzige Grenze die es gibt, ist die, die wir uns selber setzen!

So langsam wird unser Appartment zur Wohnung der Sportverrückten xD. Ist richtig geil das zusammen zu machen! Motiviert mega!

 

02.05.2018, Wetter: bewölkt und leicht regnerisch

Der viele Sport rächt sich… ich sterbe vor Muskelkater und kann mich kaum bewegen xD

 

03.04.2018, Wetter: bewölkt aber warm

Heute früh wurde ich von lärm aus der Küche geweckt. Als ich später nachgesehen hab, haben die uns tatsächlich einen neuen Ofen und neue Herdplatten eingebaut xD

Ich hatte mich vor ein paar Tagen beschwert weil wir einen relativ alten Herd hatten, der auch immer voll die Temperaturschwankungen hatte, was mich irgendwie aufgeregt hat (da hatte ich wohl einen schlechten Tag ^^ ).

Aber gut das sich der Deutsche wieder beschwert hat! Jetzt haben wir einen nagelneuen Herd und ich kanns garnicht erwarten den mit einem leckeren Gericht einzuweihen xD

Hab heute Abend mit der Carin (Schwedin) und ihren Freunden etwas party gemacht und dabei viele neue und auch echt tolle Menschen kennen gelernt ^^

Selbst nach zwei Monaten ist das also immer noch möglich xD

In den Club sind wir allerdings nicht mehr, auch weil ich ja morgen meinen Trip zur Gold Coast antrete ?