48 - Auf gehts zur Gold Coast!

Samstag, 05.05.2018

Wetter: sonnig, windig, warm ~ 26 °C

Am nächsten Morgen gings dann mit dem Express-Zug zur Gold-Coast (wir haben uns im Surfers Paradise ein Airbnb-Apartment im Hilton-Tower gegönnt, was nicht einmal teuer war ? ).

Im Zug haben wir dann auch die Mädels getroffen, was ein echt witziger Zufall war ^^

An der Gold Coast angekommen war ich echt begeistert von der Stadt! Die ist nämlich richtig schön und ich finde es sieht hier aus wie in Miami ?

Wir haben herausgefunden, das unser Apartment in einem der schönsten und größten Hochhäuser, direkt am Meer ist, was uns richtig gefreut hat. Der Eingang war schon richtig prunkvoll, da es ja zum Hilton-Hotel gehört. Es war alles richtig edel hergerichtet und auch unser Appartment im 17. Stock war echt geil! Wir hatten zwei Schlafzimmer, zwei Badezimmer, Küche und Wohnzimmer und einen großen Balkon mit direkter Sicht auf den endlosen Ozean.

Die location war echt nicht zu toppen! Bei uns waren direkt alle Shops und Clubs und Restaurants und das Meer war etwa 3 Minuten weg! Wir durften auch alles vom Hilton-Hotel mitbenutzen – Also die schönen Rooftop Pools, das Fitness, Sauna usw.

Gerade an dem Wochenende gab es auch noch ein gratis Live-Konzert am Strand!

Also ich hatte mal wieder so richtig Glück und bin dafür unglaublich dankbar! ?

Wir sind erstmal zu den Restaurants und haben uns etwas zu essen geholt. Die Gold Coast ist sehr vegan-freundlich, es gibt sogar einen veganen Markt mit mehreren Restaurants die ausschließlich vegane Menüs anbieten.

Am Strand war es heute leider sehr windig, weshalb wir nicht surfen konnten. Ich hab mich dazu entschlossen etwas von der Stadt zu sehen, die anderen wollten zurück zum Hotel und im Pool chillen. Also bin ich alleine los Richtung Burleigh Head National Park. Ich bin richtig froh dahin gefahren zu sein, weil man von da aus einen richtig schönen Blick enlang des schier entloss langen Strand der Gold Coast und der Stadt hat. Hab mir von dort auch den Sonnenuntergang angesehen und bin etwas im Nationalpark herumgelaufen. Ist ein echt schöner Ort und man sollte hier auf jedenfall hin, wenn man in der Gold Coast ist!

Abends sind wir dann alle zusammen zu einem „All-you-can-eat“ Veganer :D

Richtig geil! Hab ich noch nie gesehen! Dort konnte man für 16 $ so viel veganes Essen wie man möchte und das Essen und die Auswahl war sogar recht gut ?

Danach sind die Mädels und ich noch in einen der angesagtesten Clubs der Stadt, den SinCity Club (der gerade einmal 5 Minuten von unserem Appartment weg ist ? ). Und jetzt muss ich alles zurücknehmen was ich noch vor ein paar Wochen zum Party-machen in Australien gesagt hab.. also an der Gold Coast sind die Partys und Clubs mal so richtig gut! Die Musik war auch mega und wir sind nur noch abgegangen xD

War richtig geil! Beste Party in Australien bisher.