52 - Auf gehts nach Brisbane :)

Samstag, 12.05.2018

Wetter: richtig schön bei etwa 26 °C

Heute gings gleich in der Früh um 8 Uhr los zu unserem Wochenendtrip nach Brisbane. Dani (mein Roomate), Sarah (aus New York), Carly (aus Kanada), die Franzi und ich haben uns wieder ein mega fanzy Airbnb Apartment in Bribane gegönnt (die FV by Peppers Residence in Fortitude Valley). Diesmal hatten wir dank Dani auch ein Auto, was einfach viel komfortabler ist xD.

Nach einer Stunde Autofahrt sind wir dann in Brisbane angekommen und hatten erstmal ein kleines Problem einen Parkplatz zu finden :D, aber haben wir dann natürlich geschafft ^^

Sind zunächst etwas in der Innenstadt herumgelaufen, zum Botanischen Garten

und dann nach South Bank. Das ist mal richtig geil! Es ist eine riesige Parkanlage mitten in der Stadt mit Regenwalt, Strand und vielen Pools, Restaurants und alles sehr liebevoll und kreativ umrahmt. Das ist der wohl schönste Teil von Brisbane und allgemein einer der schönsten Flecken die ich bisher in einer Stadt gesehen hab.

Etwa gegen 3 Uhr Nachmittag sind wir dann in Richtung Apartment aufgebrochen (der Check-In war erst um 4). Auf dem Weg dorthin sind wir an einem „LUSH“-Laden vorbeigekommen. Ich hatte natürlich die geniale Idee da rein zu gehen was darin geendet hat das wir etwa eine Stunde alles Mögliche ausprobiert haben xD

Es war richtig witzig und ich allen anderen Läden hätte man uns wahrscheinlich rausgeworfen. Aber hier hat das Personal sogar mitgemacht und mitgelacht :D

Haben uns dann Gesichtsmasken gekauft ^^ - Ach das war echt witzig ?

Und dann sind wir endlich in unser Apartment gekommen. Ich bin ja schon langsam so etwas verwöhnt was Luxus-Apartments angeht, aber bei diesem war ich abermals einfach nur sprachlos… Das Apartment war im 29. Stockwerk, Neubau mit großen Glasfronten und einer unglaublichen Aussicht auf die Stadt und die Berge (wo man einen wunderschönen Sonnenuntergang sehen konnte). Wir hatten 2 Schlafzimmer, zwei Badezimmer und Küche mit Wohnzimmer und einen riesigen schönen Balkon ?. Im 6. Stockwerk hatten wir einen wunderschönen Infinity Pool mit Bar und Chillbereich, außerdem ein Fitnessstudio und ein Kino. Einfach mal wieder richtig richtig geil! Hat mir sogar besser gefallen als das Apartment in Gold Coast.

Von der Lage her wars auch mega! Wir waren direkt im Partygebiet, Chinatown und vielen Restaurants, zentral in der Innenstadt von Brisbane. Hatten richtig Glück und das ist bisher auch meine lieblings-Reisegruppe <3.

Ich liebe diese Menschen einfach! Alle unglaublich herzlich und lieb. Und wir haben auch eine echt gute Dynamik. Ich wäre am liebsten mit allen hiergeblieben und eine WG aufgemacht ?

Naja, als wir uns etwas ausgeruht haben sind wir zum Infinity-Pool um von dort den Sonnenuntergang zu betrachten. Es war leider sehr windig und dadurch auch kalt, aber das hat uns nicht zurückgehalten :D.

Wir sind alle in den Pool ?. Dani unser Australier hat natürlich mega gefroren xD.

Nachdem wir dann noch gegessen haben und den Eurovision-Song-Contest geguckt haben, sind Dani und ich noch etwas die Clubs abchecken. Die Mädels waren leider zu müde. Wir waren im Prohibition Nightclub, der 3 Minuten von unserem Apartment weg ist (das wir dazu erstmal ewig zu einer anderen Bar gelaufen sind und dann von einem Haufen junger Leute zum mitkommen aufgefordert wurden ist eine andere Geschichte :D ). Brisbane kann sich was Clubs angeht echt sehen lassen! Der Eintritt war frei! Und der Club und die Musik richtig gut! War deshalb auch mega voll.

Dani und ich haben dann bis etwa 2 Uhr mega party gemacht. War echt geil! Sind dann aber nach Hause weils am Nächsten Tag zum Colorfestival geht ?