55 - Pool, Gesichtsmasken und Brownies

Freitag, 18.05.2018

15.05.2018, Wetter: sonnig und warm

Nach dem anstrengenden Wochenende hab ich heute etwas ruhe gebraucht und hab einiges für die Uni machen müssen. Es läuft nun immer mehr darauf hinaus, dass ich unter der Woche was für die Uni mache und am Wochenende Ausflüge ^^

Ich hab mich jetzt auch für meinen Master bei einigen Universitäten beworben. Das blöde ist nur das viele die Bewerbung unterschrieben per Post haben möchten.. jetzt hab ich für 6 Bewerbungen knapp 70 $ für das Porto bezahlt.. so ein scheiß!

Aber hilft nichts.. sonst hab ich nach Australien keinen Studienplatz :D

Hab heute dann noch fanzy Zeug gegessen. Heute früh hatte ich zum ersten mal im Leben Sternfrucht, was besser aussieht als schmeckt (ist schon okay aber joa xD ) und zum Mittag gabs veganen Gemüsekuchen und dazu Kambucha (ein Getränk mit Pilzkultur, was hier ziemlich beliebt ist. Schmeckt nicht wirklich gut, aber ich musste es einfach mal probieren ^^

 

16.05.2018, Wetter: bewölkt

Außer meinem Frühstück mit einer neuen Frucht die ich noch nie probiert hab, ist heute nichts besonderes passiert xD

Bei der Frucht heute handelt es sich um eine Art Australische Zitrone. Schmeckt aber garnicht nach Zitrone.. die konsistenz ist eher wie n Apfel. Habs auch komplett mit Schale gegessen weil ich mir unsicher war haha :D

Aber war ganz lecker ?

 

17.05.2018, Wetter: vormittags Sonne, Abends tropischer starkregen

Heute war wieder Uni angesagt. Außerdem hab ich meine letzten Trips fast vollständig geplant. So wies aussieht werde ich am Ende von Cairns nach Bali fliegen, dann nach Singapur, dann nach Dubai und da jeweils 4 – 6 Tage bleiben und dann Heim, aber genaueres gibt’s die nächsten Tage ? – Hoffentlich, weil das planen ist mega anstrengend xD

Abends ist die Carin nach Yoga noch mit zu mir und wir haben alle zusammen gegessen (meine Roommates, Carin, die Freundin von einem meiner Mates und ich) ^^

Gab eine riesen Auswahl an veganen Gerichten: Frühlingsrollen, gebackenes Gemüse (vor allem Süßkartoffeln) mit Dips und Taccos ?

Danach sind wir noch zu einem anderen Appartment um etwas zu Trinken und Spaß zu haben (btw.. wenn dir ein Australier leckere Brownies – also die Kekse – anbietet, lass die Finger davon, weil da war natürlich was drin.. ich hätte es wissen sollen :D

Naja, lecker waren se natürlich trotzdem.. danach sind wir noch in den Club nach Moloolaba. War ganz witzig – natürlich xD

Oh man .. :D

 

18.05.2018, Wetter: sonnig und warm :)

Sou, schon wieder Freitag ^^

Nachdem ich mich vom gestrigen Tag ausgiebig am Pool erholt hab und lecker gekocht (es gab heute Rotes Thai Curry ala Markus – etwas scharf :D ) und dann sind noch die Mädels (Carly – Kanada, Sarah – New York und Franzi) vorbei gekommen.

Wir haben den Rest unserer Gesichtsmasken aufgetragen und einen gemütlichen chiller/SPA Abend eingelegt. ^^