57 - Sunday – Fun day! :D

Sonntag, 20.05.2018

Wetter: sonnig und heiß! 

Heute hab ich mir zusammen mit der Marie und der Franzi ein Auto gemietet und wir sind den ganzen Tag an die letzten schönen Spots auf unserer Sunshine-Coast-ToDo-Liste gefahren.

Angefangen hats um 7:50, als wir mit dem Bus nach Marochydore sind um unser Mietauto abzuholen. Das Wetter war richtig geil und absolut perfekt! ?

Unser erster Stopp war dann der Mapleton Falls National Park. Bereits der Weg dahin war mega schön. Wir sind an mit Blumen überwachsenen Hügeln und einigen schönen Lookouts vorbei. Der Park hat gleich am Anfang einen Lookout auf den Wasserfall – das ist einfach atemberaubend! Wir sind alle drei erstmal für eine weile Sprachlos dagestanden. Auf den Fotos kann man das gernicht so geil sehen. Danach sind wir noch etwas durch den Nationalpark gelaufen, was auch ganz schön war, weil außer uns kein Mensch da war und man dort so richtig die Vögel hören konnte – wie sich ein Regenwalt nunmal anhört ?

Danach gings nach Montville – ein kleiner Ort auf einem Hügel mit unglaubilcher Aussicht auf die Glasshouse Mountains! <3

Hier gibt es das wohl schönste Café das ich je gesehen hab – ganz einfach weil es so eine schöne Aussicht hat auf seiner Terrasse! Kommt definitiv auf meine Merkliste. Wunderschön! ?

Stopp Nummer Drei war mein Favourite – die Gardener Falls. Das ist ein Wasserfall mitten im Regenwalt mit einer Schwing-Leine ?. War richtig geil! Der Sprung war zwar etwas hoch (etwa 7-8 Meter) und das Wasser eiskalt, aber es war einfach nur geil! Danach war ich happy ? – Gibt auch ein Video vom Sprung ?

Franzi ist auch gesprungen. Marie hat sich leider nicht getraut, aber die ist dann so mit uns ins Wasser ?

Als wir mit planschen fertig waren wars dann etwa 12:00 Uhr. Daher sind wir auf um etwas zu Essen zu kaufen nach Maleny. Dort war ich schon mal, ist ähnlich wie Montville ein süßer Ort mit mega Aussicht. Ist echt schön und da das alles eh ziemlich nach beieinander ist auch kein großer Aufwand hinzukommen.

Durch Zufall sind wir hier auf einen Markt mit Essenständen gestoßen. Beim Dumplings-Stand sind wir dann eingekehrt xD

Ach btw – ich bin heute das erste mal in Australien Auto gefahren! ? Endlich! Das wollte ich schon soo lange und es ist wirklich komisch auf der linken Seite zu fahren xD

Nachdem wir nun gestärkt waren gings zu dem wohl besten Lookout bei dem ich bisher war – dem Mary Caincross Park. Ich bin soo froh hierher gekommen zu sein. Alles was wir heute machen war mehr oder weniger spontan und wir hatten keine Ahnung was uns erwartet aber wir hätten uns keine schöneren Orte raussuchen können! ?

So, ja langsam wird’s lang, aber wir waren noch lange nicht fertig. Nach der Pause gings zum Wandern auf den Mount Cooroora. Das ist ein richtiger Berg! War richtig steil und wir mussten viele stellen mit allen vieren hochklettern. Aber war richtig geil und ich bin soo froh endlich mal wieder einen gscheiden Berg hochgelaufen zu sein ?

Die Aussicht von oben war ganz Nebenbei auch noch wirklich mega! Also wirklich.. ich war heute zum dritten mal Sprachlos! ?

So, und nun wars 15:30 Uhr. Immer noch genug Zeit für einen zweiten Berg um von da den Sonnenuntergang zu sehen! Also sind wir den Berg wieder runter gesprungen und zum nächsten Berg gedüst – Mount Ninderry.

Der war nicht so steil und hat viele Aussichtsplattformen. Man hat von hier eine 360° Sicht, was natürlich perfekt für den Sonnenuntergang war.

Es war abermals unglaublich schön und ein tolles Ende für diesen Traumhaften Tag!

Aber das war dann noch nicht ganz.. das Problem war nämlich das mich die Mädels beauftragt haben auf den Berg hoch zu springen um noch ein paar schöne Bilder vom Sonnenuntergang machen zu können, weil wir echt spät dran waren.

Also bin ich brav den Berg hoch gesprungen – und das meine ich wörtlich.. ich habe die Aussichtsplattform in knapp 10 Minuten erreicht, was laut Schilt knapp 1,5 Stunden dauern sollte. Dort hab ich dann gerade noch etwas vom Sonnenuntergang gesehen. Aber als die Sonne dann komplett verschwunden war, waren die Mädels immer noch nicht da. Also hab ich mich auf den Weg zurück gemacht um sie zu suchen – mittlerweile war es stock Dunkel und ich hatte kaum Akku und kein Netz.

Bin dann den Weg entlanggelaufen – da ich kaum Akku hatte ohne Taschenlampe. Es war keine Menschenseele auf dem Berg, nur ich und gefühlt 2 Millionen Tiere :D

Anfangs wars ganz okay, aber als ich mich dann verlaufen hab und nach 20 Minuten immer noch nicht meine Mädels gefunden hab, habe ich langsam schiss bekommen. Ich dachte nur, hoffentlich ist denen nichts passiert. Irgendwann hab ich dann zumindest wieder den richtigen Weg gefunden und bin den Berg runter.. immer noch keine Mädels. In den Büschen um mich hat es nur noch geraschelt und dann hab ich irgendwann tatsächlich eine Schlange gesehen. Die war direkt an meinem Bein und ich bin etwas auf sie draufgetreten. Sie scheint mich auch versucht haben zu beißen, weil ich danach etwas an meinem Bein gespürt habe... Das hat mich so geschockt. Bin mit Gänsehaut weiter den Berg runter – nun hatte ich tatsächlich etwas Angst. Ich hab einfach versucht immer weiter zu laufen…

Irgendwann hab ich dann tatsächlich unser Auto gefunden... aber von den Mädels keine Spur. Ich dachte vielleicht wollen sie mich verarschen und springen gleich aus dem Busch, aber selbst nach etwa 10 Minuten bin ich immer noch allein mitten im Walt gestanden.

Ende der Geschichte war dann, dass wir uns wohl mega auf dem Berg verfehlt haben. Sie sind dann irgendwann doch noch zum Auto gekommen. Sie hatten nach mir gesucht. Anscheinend sind wir dann aneinander vorbei gelaufen, als ich mich so verlaufen hab :D Zumindest ist alles gut und wir konnten nach Hause fahren.

Meinem Bein geht’s gut! Die Schlange ist wohl nicht durch den Sock gekommen. War nur rot, aber alles Gut.

Um 19 Uhr bin ich dann etwa Zuhause angekommen, total Tod von diesem unglaublich schönen Tag und diesem mega Wochenende! ?