59 - Hervey Bay

Freitag, 01.06.2018

Wetter: sonnig und warm/heiß, abends kühl

Auf geht’s nach Fraser Island! ?

Heute früh gings dann endlich wieder los. Zuerst bin ich mit dem Greyhond Bus nach Hervey Bay gefahren, wo der Dani (mein Roommate) herkommt. Ist ein ruhiges Örtchen, was aber daran lag, dass ich mich gerade im Winter und somit in der Nebensaison befinde. Dort hab ich dann den Jakob getroffen, der ein paar Stunden vor mir angekommen ist.

Wir waren im Hervey Bay Flashbackers Hostel. Das ist ein echt ruhiges aber schönes Hostel mit nur wenigen Zimmern. Wir hatten sogar ein eigenes Zweier-Zimmer mit eigenem Bad. Es gab kostenloses Abendessen und Frühstück und sogar einen kleinen Kinoraum.

Wir sind erstmal noch etwas an den Strand. Etwas komisch aber auch einzigartig ist, dass es bei diesem Strand kaum bis garnkeine Wellen hat, weil sich ein paar Kilometer entfernt Fraser Island befindet und die Wellen vom Ozean abschwächt. War aber auch mal schön. Dadurch war alles sehr ruhig. Der Strand reichte soweit das Auge reicht (in beide Richtungen) also eigentlich echt schön.

Haben uns dann noch etwas zu Essen geholt und um 5 Uhr den Sonnenuntergang am Meer angesehen.

Jaa, mittlerweile sind die Tage echt kurz geworden. Aber für Winter ist es wirklich angenehm warm. Nur nachts wird’s kalt.

Danach sind wir zurück ans Hostel wo wir dann nochmal umsonst Abendessen bekommen haben. Haben dann einfach noch gechillt und Billiard gespielt.