60 - Hello Gary <3 (Fraser Island)

Samstag, 02.06.2018

Wetter: sonnig und warm, abends kühl 

Heute früh hat uns um 07:30 Uhr der Bus nach Fraser Island abgeholt. Der hat uns dann zur Fähre gebracht, welche dann nochmal 45 Minuten zu Fraser Island gefahren ist. Ich hab mich soo auf diese Insel gefreut!

Meine Ureinwohner-Freunde (Aborigines – und ja ich hab zwei Freunde die noch richtig Traditionell in einem Aborigines Stamm auf Fraser Island aufgewachsen sind – also ohne jegliche Technologie), naja auf jedenfall haben die mir erzählt das die „weißen Männer“ die Insel Fraser Island nennen. Sie heißt eigentlich Gary (weiß leider nicht wie man es genau schreibt, aber das A wird betont und es bedeutet soviel wie Paradies). Und das ist es auch! Es ist die größte Sandinsel der Welt. Also eine Insel die ausschließlich aus Sand besteht, was wirklich unglaublich ist. Ich hab mich gefragt wie das alles halten kann und wie dort Bäume bei einem Sturm stehen bleiben können. Aber funktioniert offensichtlich.

Unsere Tour (3 Tage, 2 Nächte) wurde von „CoolDingo“ durchgeführt. Wir sind mit dem Frachter beim „Kingsfisher Resort“ herausgekommen. Das kann man sich ein bisschen wie in Jurassic Park vorstellen. Ein schönes Resort mit einem zentralen Gebäude mit Pool und allem und vielen Häuschen außenherum die alle mehr oder weniger mitten im Urwald stehen. Umgeben ist das ganze von elektrozäunen, da auf der Insel viele Dingos unterwegs sind, die durchaus auch Menschen angreifen. Wir waren in einem Bungalow etwas weiter im Regenwald untergebracht und hatten die DingoBar in unserer Nähe, bei der wir dann immer All-you-can-eat Frühstück und Abendessen bekommen haben. War alles in allem echt gut!

So, nachdem wir dann dort angekommen sind, haben wir unseren Guide, den Dave getroffen – so ein richtiger Dschungel Guide, wie man sie aus „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ kennt :D

Der war richtig nett und witzig! Er hatte dann einen relativ großen MAN-Truck, der speziell für die Sand-Safari gebaut wurde (natürlich kann sowas nur Deutsche Technologie xD ). Wir waren am Anfang leider eine etwas größere Gruppe da zufällig an dem Tag eine amerikanische Klasse mit ihrem Lehrer dabei war – also wir alle waren etwa 32 Leute, was ich nicht soo geil fand, aber gut.

Ich dachte auch, dass wir alle unsere eigenen kleinen Jeaps bekommen und selbst fahren dürfen, deshalb war ich zunächst etwas enttäuscht mit diesem Truck mitfahren zu müssen, aber das hat sich dann relativ bald gelegt.

Wir sind dann mit dem Bus/Laster zuerst zum Lake McKenzie gefahren. Allein die Strecke war schon richtig abenteuerlich, weil es halt keine wirkliche Straße gab. Nur einen Sandweg durch den Dschungel. Und da gings mal mega steil bergauf und wieder mega steil bergab. Uns hats die ganze Zeit nur noch hin und her gewirbelt xD

Ich fands meega! Hat sich angefühlt wie Roller Coaster fahren :D Vor allem weil der Dave da halt durchgeheizt ist wie ein blöder (er macht das ja auch schon länger xD).

Lake McKenzie war mein absoluter Favorit. Er ist ein mit Regenwasser gefüllter See mitten auf der Sandinsel. Der Sand dort ist Schnee-weiß und so fein wie ich noch nie einen Sand gesehen habe. Es war richtig schön darin zu liegen und ich hab mich darin sogar gewälzt xD. Das Wasser war richtig sanft und Malidiven-Blau. Richtig richtig schön! <3

 

Nach einem guten Mittagessen gings dann weiter zu Bassin Lake. Der war ähnlich wie McKenzie nur etwas kleiner. Von dort aus sind wir dann zur „Central Station“ gelaufen (etwa 35 Minuten). Danach gings nochmal durch den Regenwalt, was richtig schön war, weil wir an einem Bach entlanggelaufen sind. Der hatte als Untergrund natürlich nur Sand, was echt richtig schön ausgesehen hat! (Das war einmal der Rainforest boardwalk und der schöne Bach heißt Wanggoolba Creek – da gabs auch die King Ferns, riesige Farne welche es schon bei den Dinosauriern gab!) Hier hab ich auch einen über 1000 Jahre alten Baum gefunden!

Danach gings dann zurück zur Kingfishers Resourt um dort am Strand den Sonnenuntergang anzusehen.

Als es dann Dunkel war sind wir endlich auf unsere Zimmer gekommen, welche wie gesagt kleine Buschhütten waren xD. Danach gabs in der DingoBar dann ein gutes Buffet und wir haben später noch alle zusammen trinkspiele gespielt, was ganz witzig war ?