62 - Bye Fraser and hello Rainbow Beach

Montag, 04.06.2018

Wetter: wieder sonnig und warm (voll Glück gehabt ?)

Und heute war leider schon wieder der letzte Tag auf Fraser Island. Sind wieder mit dem Truck los. Erster Stopp war Lake Wabby. Ist ähnlich wie Mc Kenzie nur noch größer und wärmer und hatte eher einen grünlichen Stich, was von den Bäumen außen rum kommt meinte Dave.

Wir hatten Stand Up Paddle Boards dabei mit denen wir dann auf dem See rumfahren konnten, was ganz witzig war, vor allem, weil ich da absolut schlecht im Gleichgewicht halten bin xD

Danach gabs ein all-you-an-eat Mittagessen bei dem zweiten Resort von Fraser Island – dem Eurong Beach Resort, was ich mir als Urlaubsort auch sehr gut vorstellen könnte! ?

Und dann sind wir ein meinen Zweit-Lieblings-Ort von Fraser Island: Lake Wabby!

Zuerst läuft man etwa 45 Minuten durch den Dschungel bis man an einer Art kleinen Wüste in der Mitter der Insel rauskommt. Allein das sieht schon echt mega schön aus! Aber das war noch längst nicht alles.. wenn man dann etwas in diese Wüste reinläuft taucht plötzlich eine Art Oase auf. Weil da geht’s dann irgendwann steil die Sanddühne hinunter und unten ist ein kleiner See (der tiefst liegende See auf ganz Fraser Island). In dem See waren viele kleine und auch größere Fische. Dort wars auch richtig heiß – trotz Winter! Haben dort eine Weile lang gechillt. Echt schön da! Wäre gern geblieben ?

Joa und dann gings auch schon wieder runter von der Insel. Sind bei Sonnenuntergang mit einem Frachter dann zum Rainbow Beach, der auch mega schön ist, aber Fraser hab ich trotzdem schon vermisst… weiß jetzt wieso die Ureinwohner diese Insel als Paradies bezeichnet haben!

Auf dem Rainbow Beach haben Jakob und ich wieder ein Hostel für eine Nacht geholt – das Pippies Beachhouse. War wieder ein Zweierzimmer und richtig schön! Mit Balkon und hat sich mehr angefühlt wie ein Hotel als ein Hostel. Haben nachts noch etwas die kleine Stadt oder wohl eher das Dorf erkundet und lecker gegessen ?