66 - Moreton Island und Tangalooma Island Resort

Sonntag, 17.06.2018

Wetter: sonnig, windig ~ 20 °C

Heute früh gings zu unserem letzten gemeinsamen Trip mit den Mädels -> Moreton Island. Dass das der letzte gemeinsame Trip ist, ist mir auch erst jetzt danach aufgefallen, aber dazu später mehr. Erstmal mit dem Erfreulichem anfangen ?

Wir sind heute ziemlich früh (7 Uhr) mit dem Bus und Bahn nach Brisbane um dort mit der Fähre nach Moreton Island zu fahren. Wir (Sarah, Carly, Franzi und ich) haben uns zwei Tage im Tangalooma Island Resort gebucht, was von den Bildern schon sehr vielversprechend aussah. Nach etwa 1,5 Stunden Fähre sind wir dann gegen 13 Uhr auf der Insel angekommen. Moreton Island ist genau wie Fraser Island eine Insel, die nur aus Sand besteht, sie ist nur etwas kleiner als Fraser und die 3. größe Sandinsel der Welt (Nr. 1 ist natürlich Fraser).

Die Insel an sich ist wirklich unglaublich schön und kann als Fraser nur in klein beschrieben werden ^^. Malediven-Blaues Wasser, wunderschöne Strände und verschiedenste Sandfarben. Hier gibt es jedoch keine Dingos. Das Resort ist eine Luxusanlage (was wir vorher garnicht wussten, aber auf dieser Insel gibt’s nun mal nicht mehr als das :D ). Das Wahrzeichen des Resorts ist ein Delphin, da hier wirklich viele Delphine sind ?

Auf der Anlage gibt es verschiedenste Aktivitäten, welche man dazu buchen kann. Wir wollten ursprünglich Paragleiten, Glass-Kayak (bei Nacht) und die Wüsten-Safari machen, da es jedoch in der Zeit in der wir da teils stark gewindet hat und unruhige See war, konnten wir vieles leider nicht machen. Aber es ist nunmal Winter (wenn der Winter bei uns so wäre haha ^^) Das Wetter war jedoch echt schön, wir hatten viel Sonnenschein und keine Wolke am Himmel. Daher haben wir uns als erstes einmal etwas bei der Hotelanlage umgesehen, sind an den traumhaften Sandstrand (der Sand war wieder sooo angenehm feinkörnig und ach einfach schön – wie auf Fraser) und wir sind sogar ins Wasser, was zugegeben etwas kühler war, aber nicht wirklich kalt :D. Wir waren trotzdem die einzigen im Wasser. Danach haben wir uns einfach etwas in die Sonne gelegt und einfach nur dieses Paradies genossen ?

Auf der Insel hat man auch absolut keinen Handy-Empfang, was eigentlich auch ganz schön war.

Was auf der Insel wirklich stark aufgefallen ist ist, dass es unglaublich viele asiatische Urlauber gab (wir waren die einzigen nicht-asiaten die ich gesehen hab). Es war auch viel mehr los als ich zu dieser Jahreszeit und Sonntag und Montag erwartet hätte, aber war nicht schlimm ? )

Das Essen auf der Insel war leider unglaublich teuer, dafür zumindest viel und lecker. Das Resort hat halt ein Monopol, da es sonst garkeine Möglichkeit gibt an Essen zu kommen.

Um 16:45 Uhr gab es dann eine Kookaburra Fütterung (das sind wild lebende Vögel, ziemlich schöne Tiere, die wussten auch genau was abgeht, da die ziemlich pünktlich angeflogen gekommen sind und auf das gratis Fressen gewartet haben xD )

Und dann um 18 Uhr war es endlich soweit. Das worauf ich mich am allermeisten gefreut hab – Wir durften wilde Delphine füttern!! ?

Richtig geil! Die Delphine sind ja auch nicht blöd und sind auch wie die Vögel pünktlich um 6 Uhr etwas näher an den Strand gekommen (Ansonsten sieht man sie auch so relativ oft etwas weiter draußen schwimmen). Wir haben alle kleine Fische bekommen und konnten damit dann die Delphine füttern. Das erste mal im Leben das ich wilde Delphine sehe und dann darf ich sie auch noch füttern ? Ich war richtig happy ?

Das Ganze ging so etwa 30 Minuten und dann waren wir ebenfalls sehr hungrig. Haben uns in einem der Restaurants einen Tisch reserviert (Chinesisch ? ) und uns richtig leckere Sachen bestellt! War wie gesagt nicht günstig, aber wir waren danach alle echt satt und das war so ziemlich eins der besten chinesischen Essen, welche ich bisher hatte, also kann man echt nix sagen. Als Nachtisch haben wir uns alle frittiertes Eis bestellt (das ist in der Mitte tiefgefroren und außen rum frittiert – wollte ich schon immer mal probieren ^^).

Danach war der Abend jedoch noch lange nicht vorbei. Wir sind in unser Zimmer (was auch noch im obersten Stockwerk des Kookaburra-Gebäudes war mit Balkon und Meerblick <3 ). Richtig schön! Haben in unserem Zimmer noch gratis Wein und Schokolade bekommen. Die Mädels und ich hatten wirklich noch viel Spaß an dem Abend und ziemlich viel rumgealbert haha xD – Das Zimmer war am nächsten Morgen auch etwas verwüstet :D.