67 - Moreton Island Tag 2 und Bye Sarah <3

Montag, 18.06.2018

Wetter: sonnig und windig ~ 20 °C

Nachdem wir alle einen wirklich wunderbaren Schlaf hatten sind wir heute gleich um 8:30 Uhr zur ersten Aktivität: Wüsten Safari mit Sand tobogganing (mit nem Brett eine Sanddüne runterbrettern :D ). Sind dabei wieder ähnlich wie auf Fraser mit einem Safari-Bus durch den Sand-Djungel zu einer kleinen Wüste in der Mitte der Insel. Dort sind wir dann alle mit einem Brett eine relativ hohe Sanddüne hochgelaufen (ein paar haben das nicht mal geschafft xD ) joa und dann wurde das Brett etwas gewachst und los gings :D. War richtig witzig! Ich bin gleich mehrfach hochgelaufen und wieder runtergebrettert (so oft wie ich ist keiner – was wohl an deren Kondition lag :D haha – er meinte er hatte mal einen Athleten der öfter als ich rauf ist, aber ich habs ja nur aus Spaß gemacht xD)

Nach etwas herumlaufen und Spaß in der Wüste gings dann wieder zurück zur Anlage – allein jetzt war ich mit dem Tag schon zufrieden ?

Wir haben uns spontan dazu entschlossen etwas den Strand entlang zu laufen, da etwas entfernt alte Schiffs-Fracks waren, was natürlich viele Fische anzieht. Auf dem Weg dorthin haben wir immer wieder Schiffsteile gefunden z. B. einen neuen Schiffskompass – wir glauben da ist letzte Nacht ein Schiff geentert ist.

Bei den Fracks angekommen, war gerade zufällig ein Taucherteam da. Die haben uns gefragt ob wir spontan Lust hätten bei den Fracks zu schnorcheln. Nach kurzer Überlegung haben wir natürlich JA gesagt xD – war auch nicht am teuer ?.

Und dann gings los! Jeder hat eine komplette Ausrüstung bekommen und wir wurden mit dem Jetski zu den Fracks rausgezogen :D.

Das war auch mein erstes mal schnorcheln und ich war etwas überfordert unter Wasser zu atmen (mein Kopf wollte das nicht so ganz zulassen), vor allem als ich dann Wasser in meinen Schnorchel bekommen hab und erstmal etwas Meerwasser eingeatmet habe :D haha, aber danach gings dann ganz gut. War richtig schön! Richtig viele schöne Fische und das Frack hat unter Wasser echt geil ausgehen! Hätte ich nicht gedacht. Echt mega! Ich bin soo froh das wir da spontan zugesagt haben! ? yeay ?

Ich hab dabei meine Go-Pro am Kopf befestigt und ein paar schöne Eindrücke festgehalten ?

Als das dann nach etwas 45 Minuten vorbei war waren wir alle echt richtig geschafft und mir ist aufgefallen das ich heute noch kaum was gegessen hab – hab am ganzen Körper gezittert ohne Ende. Bin dann erstmal in warme Sachen und wir sind zurück zum Resort um Mittag zu Essen – danach war alles wieder gut ?

Den Rest des Tages haben wir dann noch am Pool und am Meer verbracht. Um 16 Uhr ging dann unsere Fähre wieder nach Brisbane zurück. Auch wenn wir kaum etwas von dem machen konnten was wir geplant haben, fand ich den Ausflug richtig schön! Das Tauchen war z. B. nicht geplant und darüber bin ich sehr glücklich. Die Wüstensafari war mega und das Delphine füttern erst recht ?. Bin sehr zufrieden, was aber auch an meinen wirklich unglaublich tollen Mädels liegt! Wir sind schon wie eine Familie auf unseren Trips und auch bei der Uni. Wir lachen unglaublich viel zusammen und haben uns alle echt lieb.

Umso trauriger war es dann als wir uns von einem von uns verabschieden mussten. Die Sarah fliegt nämlich morgen bereits nach New York zurück. Das haben wir alle bisher etwas verdrängt. Der Abschied viel uns allen nicht leicht (die Mädels haben teilweise echt stark geweint). Ja es ist nun so langsam soweit – unsere Zeit neigt sich dem Ende zu, so traurig es auch ist, weil wir uns hier alle lieb gewonnen haben und unglaublich wohl fühlen.

Mit Sarah wurde ein Loch in unsere kleine Familie gerissen – Ich vermisse sie tatsächlich mehr als ich gedacht hätte. Vor allem ihr „You are doing amazing sweetie“ – was mich immer zum Lachen gebracht hat ?.

Aber wir werden uns alle wiedersehen! Sarah will schon bald nach Deutschland zum Oktoberfest kommen und ich will definitiv mal nach New York ?.