71 - Wohnungsabgabe, Zeremonie und BYE Sunshine Coast!

Montag, 25.06.2018

24.06.2018

Nachdem ich heute Nacht komplett alleine in der Wohnung war, weil Dani daheim in Hervey Bay ist und Brandon keine Ahnung wo, konnte ich richtig gut schlafen. Es war einfach komplett leise :D

Hab mich dann Vormittags nochmal mit der Sam getroffen. Wir haben eine „Steam Cleaning“ Maschine von Wollies geholt, weil ich nämlich meine Matratze und den Boden so richtig übertrieben reinigen muss damit ich die volle Kaution zurück bekomme.. die spinnen echt komplett! Naja da ich keine 200 $ für eine Reinigung zahlen wollte hab ichs selbst gemacht. Also war ich den Rest des Tages mit Wohnung putzen beschäftigt – das ist viel mehr Arbeit als ich mir das vorgestellt hab.

Dann ist mir am Abend beim Fensterputzen noch was richtig blödes passiert. Und zwar ist mir das halbe Fenster aus der Halterung gebrochen und nach unten in gefallen :D

Joa, echt blöd, aber der Security Typ meinte das passt schon. :D

 

25.06.2018

War ein komisches Gefühl das letzte mal in diesem Bett zu schlafen, aber hilft ja nichts. Hab noch alle meine Sachen gepackt und zu Marie gebracht, weil ich dort meine letzte Nacht schlafen darf (in Varsity muss ich nach der Inspektion ja raus.. total lächerlich, aber gut). Dann hab ich nochmal gscheid alles geputzt (so sauber war die Wohnung seit Jahren nicht mehr – wirklich perfekt sauber alles).

Meine Roommates haben mir dabei leider nicht geholfen was ich von denen etwas schwach finde, ich mein die wohnen da weiterhin. Naja. War schon sehr anstrengend, vor allem mit dieser rießigen Steam Cleaning Maschine. Aber habs dann doch noch geschafft und die Frau von der Rezeption hat mich richtig gelobt und ich bekomme die volle Kaution zurück ?

UND dann um 13:30 Uhr gings los. Heute ist nämlich der Tag der Zeremonie und der feierlichen Übergabe der Urkunden für alle die ihr Studium abgeschlossen haben. So richtig mit Hut und so (wie mans aus den Filmen kennt)! Voll geil! ?

Mit zusammen mit Pascal (Schweizer) hin und dann hat man uns eben diese Kleidung gegeben. Jede Fakultät hatte ihre eigene Farbe (ich hatte Grün, da ich zu Business zähle). Dann haben wir erstmal einen haufen Bilder gemacht (Marie, Carly und Carin sind extra für mich gekommen <3 ).

Dann war die Zeremonie, so richtig traditionell ^^. Alle hatten diese bunten Kleidungen an und die Professoren der verschiedenen Fakultäten haben dann ihre Studenten dem Universitäts-Präsidenten vorgestellt und quasi ihn gebeten den Studenten die verschiedenen Abschlüsse zu überreichen (ist natürlich alles formell ^^) Sogar Aborigines waren bei der Zeremonie und haben verschiedene Tänze aufgeführt sowie über die Natur erzählt und wie alles miteinander verbunden ist -> in dieser Hinsicht haben sie es wirklich verstanden! Ich bewundere die Ureinwohner für ihre Liebe zur Natur und dem dazugehörigen Wissen – ich finde von ihnen kann man viel lernen, ein paar Weisheiten habe ich mir auch schon abgeschaut ^^ Ich wachse jeden Tag ein Stückchen mehr ?

Und danach gabs richtig lecker Essen :D

Wir hatten alle unseren Spaß, war eine echt schöne Erfahrung und ich bin froh das mal mitgemacht zu haben ?

Am Abend bin ich dann noch mit Carin, Carly und meinen beiden Roommates zum Essen nach Maloolaba gefahren (ins DOCK). Richtig guter, aber auch edler und teurer Laden. Liegt direkt am Hafen. Mega schön und ein schöner Abschluss!

Hab mich dann noch von meiner Carin verabschiedet, was wieder richtig traurig war. Und morgen verlasse ich dann meine Sunshine Coast und fliege nach Airlie Beach. Freu mich schon voll ?

Wahnsinn wie schnell die Zeit jetzt noch vergangen ist.. und ich habs halt echt geschafft :D. Haha ?