72 - Auf nach Airlie Beach und Boot-Fahren (Mandrake)

Dienstag, 26.06.2018

Wetter: warm, bewölkt, hohe Luftfeuchtigkeit

Heut früh um 8 Uhr gings dann los. Marie und ich haben uns einen Fahrer zum Flughafen Brisbane organisiert und sind dann mit Virgin nach Proserpine geflogen (das ist der Flughafen von Airlie Beach, 45 Minuten entfernt) und so ziemlich der kleinste Flughafen, den ich bisher gesehen habe xD. Wir waren der einzige Flieger.

Das Klima ist hier schon deutlich wärmer als an der Sunshine Coast und auch die Luftfeuchtigkeit ist ziemlich hoch. Also ziemlich tropisch hier, was ich eigentlich ganz angenehm finde.

Wir mussten dann relativ schnell nach Airlie Beach zum Hafen, weil wir ja unser Boot umbuchen mussten und das schon 2 Stunden nachdem wir am Flughafen angekommen sind abfährt. Habens aber mit dem Shuttle ganz gut geschafft.

Das Boot war dann ziemlich süß, sein Name ist Mandrake ^^. Wir waren 12 junge Passagiere und zwei Crew Leute. War alles etwas eng und ungewohnt, aber man hat sich daran gewöhnt :D. Bereits am Anfang hat man uns gesagt das wir unsere Schuhe abgeben müssen, weil man auf dem Boot ausschließlich Barfuß ist, wo schon ein paar Leute etwas geschnauft haben haha. Das Wetter war leider nicht ganz so gut, es war sehr bewölkt und windig, was man dann später auch gemerkt hat, weil eine ziemlich raue See war. Wir waren ja 3 Tage und 2 Nächte auf dem Boot und es hat uns schon ordentlich durchgeschaukelt. Da es ein Segelboot ist waren wir teilweise sogar auf bis zu 45 Grad Seitenlage. Mein Magen fand das teilweise nicht so gut, abgesehen von einer etwa 15 minütigen Phase am Tag 2, wos mir garnicht gut ging, hab ich das jedoch viel besser weggesteckt als ich befürchtet hätte :D.

Wir waren abgesehen von der Crew alle Europäer: 3 Deutsche, 1 Norwegen, 3 Engländer, 3 Deutsche, und 2 Niederländer (6 Jungs und 6 Mädels). Also ziemlich bunt gemischt. Es war auch mega harmonisch auf dem Boot, das hat echt richtig gut gepasst ?.

Joa, also am ersten Tag gings dann vom Airlie Beach in Richtung Whitsunday Island, was etwa 3-4 Stunden gedauert hat. Dort haben wir dann für die Nacht angelegt. Der Michael (24 Jahre, Crew) hat uns dann ein echt gutes Abendessen (Spagetti Bolognese mit Salat) gemacht. Dachte nicht dass das auf so einem Boot möglich ist, vor allem wurde er dabei ja ständig hin- und her geworfen (ich hätte das glaub nicht hinbekommen). Während wir auf essen gewartet haben gabs sogar noch ein paar Snacks vorher ?. Sind alle die meiste Zeit trotz kleiner Regenschauer draußen gesessen, die Aussicht genossen und geredet ?.