74 - Schnorcheln und zurück zu Airlie Beach

Donnerstag, 28.06.2018

Wetter: etwas schöner, teils sonnig

Nacht zwei war richtig gut! Wir haben alle echt gut geschlafen, wahrscheinlich weil das Wasser diesmal etwas ruhiger war. Sind diesmal auch etwas später aufgestanden (7 Uhr). War auch immer echt mega! Wir sind aufgestanden und das Frühstück war schon gerichtet ?. Der Michael hat echt gute Arbeit geleistet! Er ist immer auf dem Boot rumgesprungen wie so ein Eichhörnchen :D. Kochen, putzen und Segeln. Also echt Respekt! Nach dem Frühstück gings dann um 8 Uhr zum letzten Schnorchel-Spot. Dort hätten eigentlich Schildkröten sein sollen, wir haben jedoch leider keine gesehen. Das Riff war allgemein sehr tot, was ja leider immer mehr wird, weil die Korallen die steigende Wassertemperatur nicht überleben.

Und danach sind wir dann zurück nach Airlie Beach gesegelt, wo wir etwa um 12 Uhr angekommen sind. Ich war teilweise froh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben aber irgendwie hatte ich mich jetzt doch daran gewohnt und wäre doch gerne auf dem Boot geblieben ^^

Naja, auf die Dusche hab ich mich auf jedenfall richtig gefreut :D

Wir (Marie und ich) waren im „Magnum Hostel“ und hatten ein Zweier-Zimmer. Uns hats hier richtig gut gefallen ?. Die Lage war sehr zentral und es war trotzdem leise.

Wir haben noch den Stefan und Patrick getroffen und haben bei deren Airbnb gechillt weil die eine mega Aussicht hatten.

Abends sind wir dann noch mit den Leuten vom Boot ins Beaches (Bar/Restaurant) gegangen und haben dort ein paar Freigetränke bekommen. War ein ganz witziger Abend. Um etwa 11 Uhr wars jedoch rum weil wir alle richtig müde waren. Ich hatte im Hostel auch einen echt guten Schlaf!