79 - Letzter Tag in Australien und Cairns Botanic Garden

Dienstag, 03.07.2018

Wetter: sonnig und schön :) 

Kaum zu glauben aber heute ist tatsächlich mein letzter Tag in Stralia! Heute Abend fliege ich dann nach Bali.

Hab mir heute etwas Schlaf gegönnt und bis um 9 Uhr geschlafen. Um 10 Uhr musste ich dann vom Hostel auschecken, bis dahin hab ich alles gepackt und gefrühstückt. Heute wollte ich mir noch den Botanischen Garten von Cairns anschauen. Also hab ich den Bus genommen und bin da hin gefahren xD

Der botanische Garten von Cairns ist definitiv ein Besuch wert wenn man schon mal in der Stadt ist (welche ich im Vergleich zu anderen australischen Städte garnicht soo schön finde..). Der Garten ist ganz anders als man es sonst kennt. Er ist richtig richtig tropisch! Ich bin dann sogar noch etwas den anliegenden Berg hochgelaufen (Red Arrow Walking Track). Vor allem der „Rainforest Boardwalk“ ist mega schön! Man läuft so richtig durch einen Regenwald (ähnlich wie gestern eigentlich, nur dass man nicht ewig mit dem Bus fahren muss!).

Nach ein paar Stunden bin ich dann zum Hostel zurückgelaufen. Da gibt’s einen ziemlich coolen Weg, einen Fluss entlang der bis zur Innenstadt geht – hat mich etwa 40 Minuten gekostet.

Joa und jetzt sitze ich in der James Cook University in Cairns und finds mega das ich als Student praktisch überall auf der Welt in den Universitäten kostenloses schnelles Internet hab xD – dank Eduroam (muss man auch mal Loben – ich find das mega ? )

Bin mega gespannt auf Bali und etwas traurig das ich jetzt Australien verlassen werde. Zumindest ist mein letzter Tag schön sonnig und warm ?