83 - Bye Bali und Hello Singapur :)

Samstag, 07.07.2018

Wetter Singapur: noch wärmer als auf Bali ~ 32 °C :)

Heute Früh hab ich mir noch ein leckeres Buffet Frühstück im Hotel gegönnt und bin dann zum Denpasar Flughafen. Um 11 Uhr vormittags ist dann mein Flug nach Singapur gegangen. Ich bin mit Singapur Airlines geflogen und das war mal richtig richtig geil! Ich glaub das ist jetzt meine Lieblingsairline. Hatte einen Platz am Fenster und richtig viel Platz! Am Anfang gabs ein heißes Handtuch und das Boardentertainment ist richtig gut! Ich hab mich auf einem Flug noch nie so gut gefühlt! Auch das Flugpersonal war richtig richtig freundlich und zuvorkomend! Schon fast übertrieben :D Da hätte ich auch locker 16 Stunden ausgehalten. Leider ging der Flug nur 3 Stunden xD

In Singapur angekommen hab ich mir dann ein Auto mit „Grab“ angefordert (in Singapur gibt’s seit diesem Jahr kein Uber mehr!) und hab mich zu meiner ersten Unterkunft fahren lassen, was garnicht teuer war. Die ersten beiden Nächte bin ich in einem etwas anderen Hotel. Und zwar schläft man da in einer Raumkapsel xD. Bin ich sehr gespannt wie ich da schlafen werde. Sieht zumindest mal ganz witzig aus ^^.

Die Unterkunft heißt „Galaxy Pods Chinatown“. Kann ich aber nicht empfehlen. Die Lage ist zwar mega gut und auch in so einer Raumkapsel schlafen hat was, aber das wars dann auch. Es war die ganze Nacht laut weil unter uns eine Bar war, das Klo ist einfach nur ein Loch im Boden und es wird direkt die Luft aus den Klimaanlagen der unterhalb befindenden chinesischen Restaurants in die Fenster reingeblasen.. riecht also so semigeil, aber hat jetzt schon gepasst – am letzten Tag hab ich ja n gutes Hotel gebucht.

Bin heute dann etwas in Singapur herumgelaufen und hab festgestellt das gerade heute der Nationaltag von Singapur ist! Voll gut! Bin gegen 6 Uhr dann zum The Floads @ The Bay und hab mir die Show angesehen. Zuerst sind Fallschirmspringer heruntergekommen, dann kamen Boote, Helikopter und sogar Kampfjets. Richtig geil!! Am Ende der Show (8 Uhr) gabs dann ein riesen Feuerwerk mit dem Maria Bay Sands im Hintergrund – richtig perfekt! Was für ein schöner Start in Singapur 😊

Bis jetzt gefällt mir die Stadt recht gut. Ich habe glaub noch nie eine so saubere und gut organisierte Stadt gesehen wie diese! Und mega innovativ! Es fahren ausschließlich Selbstfahrende U-Bahnen (also ohne Fahrer ^^), viele Elektroautos und viel Technik überall. Mir gefällt sowas ja immer ganz gut 😊