89 - Ankuft in Deutschland

Freitag, 13.07.2018

Wetter: Dubai wieder mega heiß und Deutschland etwa 25°C (angenehm).

Heute früh um 5 musste ich dann raus, hab mein Zeug gepackt und bin dann zum Flughafen von Dubai. Der ist bisher der mit Abstand chaotische und vollste Flughafen. Hier musste ich das erste mal so richtig lange anstehen bei der Gepäcksabgabe. Ich fand den Flughafen auch nicht sonderlich schön.

Um 8:50 Uhr ging dann endlich mein Heimflug los. Ich bin das erste Mal mit einem Airbus A380 geflogen (das größte Passagierflugzeug der Welt - was schon sehr sehr lange mein Traum ist). War sehr beeindruckend. Ich finde es ist wesentlich leiser und fühlt sich beim starten, fliegen und laden auch viel weicher an als die Flugzeuge die ich bisher so kennengelernt habe.

Nach 6 Stunden bin ich dann in München angekommen und wurde von meiner Familie sowie zwei meiner besten Freunde begrüßt. Sie haben ein „Welcome in Bavaria“ Schild gebastelt. Ich war soo froh sie alle zu sehen, es war echt schön ?

Nur war ich leider echt müde – das Reisen hat mir doch mehr abverlangt als ich zugestehen wollte. – Endlich daheim!

Was unglaublich stark aufgefallen ist, ist wie sauber und geordnet es hier in Deutschland ist. Das weiß ich jetzt wirklich zu schätzen. Auch unsere Landschaft, gerade im Allgäu ist unglaublich schön und kann mit all den Orten die ich auf meiner Reise so entdeckt habe auf jedenfall easy mithalten. Ich freue mich schon riesig auf meine Bergtouren, welche ich demnächst machen möchte. Das Wetter ist unglaublich schön hier ?