90 - Fazit: Rise and Shine

Sonntag, 12.08.2018

Ich habe noch ein paar Wochen gebraucht um all die Eindrücke verdauen zu können. Außerdem habe ich mich riesig gefreut meine Familie und Freunde wieder zu sehen.

Ich bin für diesen Trip einfach nur unendlich dankbar! Es hat alles so gut geklappt und ich habe viel mehr gesehen und erlebt, als ich mir je hätte erträumen können. Diese Eindrücke werden mich wohl für immer prägen. Ich habe auch unglaublich tolle Menschen kennen lernen dürfen, die ich wirklich vermisse und ich freue mich riesig alle wieder zu sehen (da werden wohl noch einige Trips auf mich zukommen). Also es war all das Geld wert und auch wenn ich ab und an meine Freunde echt vermisst habe, würde ich es sofort wieder tun.

Ich habe diese Reise wirklich gebraucht, das ist mir jetzt bewusst. Ich bin dadurch unglaublich gewachsen (in vielerleih hinsicht) und ich hoffe das ich solche Erfahrungen noch öfters machen darf, denn man ist niemals fertig mit wachsen. Es gibt immer etwas neues zu entdecken. Also bin ich einfach mal so frei und werde den Slogen meiner University of the Sunshine Coast als Teil meines Lebensmottos eingliedern: „Rise and Shine“ ?.

Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben, mit mir in Australien gefeiert, gelacht, gekocht oder auch Sport gemacht haben – vielen Dank für all die Liebe! Das werde ich niemals vergessen ?. Danke Raphael! Du hast mich in vielen Dingen sehr stark geprägt und mich gut auf diesen Auslandsaufenthalt vorbereitet, wodurch ich erst in der Lage war viele Dinge zu verstehen. Danke an meine Familie, die mich so sehr vermisst hat, ich weis das zu schätzen und an meine Freunde, die auch immer wieder nachgefragt haben wie es mir den so geht – ich hab euch alle auch echt vermisst.

TO BE CONTINUED.