61 - Fraser Island, Tag 2 und Geburtstag Mutti ^^

Sonntag, 03.06.2018

Wetter: wieder sehr sonnig und heiß/warm

Tag zwei war wieder total vollgepackt, was leider auch etwas stressig war. Aber dadurch, dass man gewisse stellen der Insel nur vormittags ansehen kann weil sonst die Flut den Weg versperrt geht das leider nicht anders.

Wir sind nach einem leckeren Frühstück wieder um 07:30 Uhr mit dem Truck los. Diesmal durfte ich den ganzen Tag vorne sitzen ? ?

Wir sind diesmal den Strand entlang bis fast ganz nach oben zur Insel gefahren, was eine Weile gedauert hat, aber die Sicht war richtig schön!

Stopp eins waren dann die Chapagne Pools. Den Namen versteht man sobald man diese sieht ^^. Es sind Sandfelsen am Meer und immer, wenn eine Welle auf diese Felsen trifft, läuft das Wasser weiß schäumend in runde natürliche Stein-pools am anderen Ende. War echt schön und ich bin natürlich an die Felsen und in die Pools xD

Danach sind wir die Indian Head hochgelaufen, ein kleiner Berg mit einer bombastischen Aussicht!

Auf dem Weg zurück haben wir dann am Schiffsfrack der SS Maheno angehalten. Dabei handelt es sich um ein Schiff das 1945 von einem Zyklon erfasst und auf Fraser Island geentert ist. Es ist jedoch keinem gelungen das Frack zu bergen, da es immer weiter im Sand versinkt. Fand ich auch sehr beeindruckend!

Auf der Fahrt selber haben wir immer wieder kurze Stopps eingelegt, wenn der Dave etwas Interessantes entdeckt hat. Haben z. B. Dingos gesehen oder Sandhügel in vielen verschiedenen Farben, blaue Quallen usw. Beim Wandern hat er immer alle möglichen Beeren gefunden, welche ich alle als giftig kategorisiert hätte xD. Er hat dann immer gefragt wer probieren will.. hat sich außer mir natürlich keiner getraut, also hab ich immer all die vielen farbenfrohen Beeren gegessen die er im Regenwald so gepflückt hat– welche teilweise richtig lecker waren! :D haha

Mein lieblingsstopp an dem Tag war dann bei der bei Eli Creek. Das war ein etwas breiterer Bach, der von der Mitte der Insel durch die traumhaft schöne Natur in den Ozean gemündet hat. Dave hatte Luftreifen dabei, und wir konnten den Bach mit den Reifen runterfahren. RICHTIG GEIL!! Ich habs gleich öfters gemacht! Haha und soooo schön! <3

 

Als wir dann wieder etwa um 5 Uhr heim gekommen sind haben Jakob und ich den rest des Resorts noch erkundet, was wohl eine Art 4-Sterne Hotel ist, weil in der Mitte eine richtig schöne Anlage mit Pools und warmen Whirpools ist und da das alles mitten im Regenwald war hatte das so einen „Jurassic Park“ look. Ich fands aufjedenfall schön dort!

Da meine Mutti heute Geburtstag wollte ich sie eigentlich anrufen. Da man auf Fraser Island allerding überhaupt kein Netz hat und nur im Resort bedingt WLAN, was an diesem Abend aber garnicht gehen wollte, hab ichs jedoch leider nicht geschafft. Dafür gabs ein Video das ich in Sydney noch gedreht hab, wofür sie den Link automatisch erhalten sollte – hat sogar geklappt xD