68 - Endspurt

Donnerstag, 21.06.2018

19.06.2018 – 21.06.2018. Wetter: wolkenloser Himmel, sonnig, warm (an so einen Winter kann ich mich gewöhnen :D )

Jetzt gings nochmal in den Endspurt. Hab am Donnerstag (21.06.) meine letzte Klausur über „International Business“ was ich das schwierigste Fach finde, weil man da viel schreiben muss und das dann auf Englisch-Universitätslevel schon nicht ganz so einfach ist, vor allem weil ich eh mehr der Zahlentyp bin, aber bekomm ich schon hin :D

Was man zu den Klausuren sagen muss, läuft das etwas anders ab als bei uns. Es fängt schon damit an, dass ich eine Email bekommen hab, in der steht wann und wo ich meine Klausuren hab und auf welcher Platznummer ich sitzen werde. Ich habe alle meine Prüfungen im Stadium der Uni geschrieben (also mit etwa 1000 anderen). Richtig rießig! Ich wünschte ich hätte ein Bild machen können.

Bei meiner ersten Klausur musste ich dann feststellen, dass man absolut garnichts mit rein nehmen darf. Musste meine Tasche bei der Security abgeben. Hatte nur zwei Stifte und meine Studenten-ID Karte dabei. Sogar Wasser nur in durchsichtigen Flaschen (die darf keinen Aufdruck haben). Der Einlass ist dann wie in einem Club. Man sitzt sich auf seinen Platz und darf kein Wort reden, überall laufen „Superviser“ herum, wenn man aufstehen will, braucht man die Erlaubnis. Einmal als ich aufs Klo musste wurde ich dabei von einer Aufsichtsperson begleitet (bis vors Pisua) – so streng hätte ich mir das nicht vorgestellt, vor allem nicht von Australiern :D.

Joa und ich hab jetzt endlich alle Klausuren hinter mich gebracht. Lief glaub garnicht soo schlecht :D Schauen wir mal! Haha ^^

Am Donnerstag bin ich nach der Prüfung mit der Carin zu einem richtig guten veganen Restaurant zum Mittagessen gegangen (Café Nocha) – richtig gut! Gibt’s richtig gute und gesunde Sachen, wie Bowls, Smoothies usw. Schade das ich das erst jetzt kennen gelernt hab!

Danach bin ich in den letzten Yoga-Kurs für dieses Semester – auch richtig schade dass das jetzt vorbei ist! Hab das richtig genossen. Hoffentlich finde ich da in Deutschland auch einen guten Ort zum hingehen ?

Und danach haben wir natürlich alle getrunken :D. Hatten einen richtig schönen, gemütlichen und witzigen Trinkabend – in den Club sind wir danach garnicht mehr, war auch so ganz gut! ?