73 - Tag zwei auf Mandrake - Whitsunday Island <3

Mittwoch, 27.06.2018

Die erste Nacht auf dem Boot verlief viel besser als ich gedacht hätte. Das wippen hat mir sogar irgendwie beim Einschlafen geholfen :D. Vielleicht war ich auch einfach mega müde :D

Um 6:30 Uhr gings dann auch schon wieder los. Wir sind zum Whitehaven Beach gesegelt und dort kurz ans Land um uns diesen wunderschönen weißen Strand anzusehen. Trotz dem etwas regnerischen Wetter fand ich es atemberaubend. Wahnsinn was die Natur so schaffen kann.

Nach der kurzen Wanderung gings dann wieder aufs Boot und wir sind zum ersten Schnorchel-Platz gefahren. Hab vor lauter Aufregung leider meine GoPro vergessen xD. Es waren richtig viele Fische im Wasser und auch alle mega farbenfroh (besser als bei Moreton Island). Michael hat angefangen die Fische zu füttern und dann sind plötzlich richtig richtig riesige Fische aufgetaucht. Zuerst kamen schwarze, etwa 60 cm lang und 25 cm breite, richtig schnelle Fische die nach oben zum Futter geschnellt sind und dabei sogar ein paar von uns richtig angerempelt haben so das die danach blaue Flecken hatten (aber halb so tragisch ^^). Und dann taucht plötzlich direkt vor mir ein richtig riesiger grüner Fisch auf (größer als ich). Echt voll gut!

Und danach sind wir direkt zum zweiten Schnorchel-Spot gefahren (was natürlich auch etwas gedauert hat). Ich hab auch lange überlegt ob ich nochmal reingehen soll, weils mir wegen dem Wetter schon doch kalt war. Hab mich aber dann zusammengerissen und bin nochmal mit rein – was ich bereits nach 5 Sekunden im Wasser als Gut empfunden habe ?. Das Wasser hier war diesmal etwas ruhiger und nicht tief. Wir sind teilweise direkt über Korallen geschnorchelt, wobei ich mich leider etwas am Fuß verletzt hab, aber wurde danach auf dem Boot verarztet ?.

Joa und danach waren wir alle richtig geschafft. Wir sind noch zu unserem Nachplatz gesegelt und haben wieder lecker Abendessen bekommen ?