76 - Hello Cairns :)

Samstag, 30.06.2018

Wetter: regnerisch, sehr tropisch bei etwa 24°C

Bin wie gesagt um 6 mit dem Bus in Cairns angekommen. Todmüde, weil ich kaum schlafen konnte – mega ungemütlich der Greyhound, aber Fliegen war leider viel zu teuer für diese Strecke. Und dann musste ich noch bis etwa 9 Uhr vor dem Hostel (YHA) warten bis ich einchecken konnte. Aber war okay, konnte ich etwas chilln und telefonieren ? – jetzt vermisse ich meine Freunde von Deutschland schon ziemlich... wahrscheinlich, weil ich gerade allein unterwegs bin – legt sich bestimmt bald wieder ?

Das Hostel ist ganz in Ordnung. Schön sauber und ziemlich zentral. In Cairns regnet es jetzt leider und keine Aussicht auf Besserung für die nächsten Tage. Aber zumindest ist es schön warm mit Minimum 20 Grad Nachts ?. Wird schon!

Hab mich heute etwas ausgeruht und die Stadt erkundet. Cairns „Esplanade“ ist ziemlich schön! Da gabs dann auch einen kleinen Markt ?