9 - Einfach nur Crazy

Sonntag, 25.02.2018

Wetter: sonnig und warm ~ 26 °C

Der heutige Tag war mega creazy!

Habe viele nette Menschen kennengelernt. Zuerst eine Frau (aus Deutschland) die mir die Buslinie gezeigt hat, mir der ich in die Innenstadt von Auckland komme. Wir waren zusammen Frühstücken und weil ich kein Bargeld hatte und der Automat mir keines geben wollte, hat sie mir 20 Neuseeland-Dollar in die Hand gedrückt. Das war unglaublich lieb. Außerdem hat sie mir Sonnencreme gegeben, da ich noch keine hatte und es hier in Auckland wirklich sehr warm war. Die Landschaft sieht auch echt gut aus!

Im Bus richtung Innenstadt habe ich dann ein schweizer Pärchen getroffen. Wir haben es zuerst nicht hinbekommen das der Bus uns an der Bushaltestelle mitnimmt. Bis uns aufgefallen ist, dass man hier ein Handzeichen geben muss wenn man mit will :D

Diese Neuseeländer :D

Irgendwann habe ich es dann aber doch in die City geschafft. Ich hatte beschlossen noch etwas zu erleben, weil die Daniela erst morgen kommt. Deshalb bin ich richtung Mount Eden gefahren (was garnicht so einfach war).

Als ich es schließlich zum Vulkan geschafft habe, habe ich dort zwei Junge Deutsche aus Stuttgart getroffen (Jakob und Niklas). Die wollten auch auf den Berg, also sind wir zusammen hochgelaufen.

Oben angekommen hatte man eine mega Aussicht über Auckland. Der Berg selber war in gefühlt 10 Minuten bestiegen. In der Mitte ist ein riesiger Krater welcher das letzte Indiz dafür ist das es sich hierbei um einen inaktiven Vulkan handelt ?

 

Als wir mit der Wanderung fertig waren sind wir noch etwas zusammen in der Stadt herumgelaufen. Am Hafen war Japan-Tag. Viele Japanische Stände mit allem Möglichen. Danach haben sich unsere Wege getrennt und ich habe mich auf die Suche nach meinem Hostel gemacht. Das Crafton House Acomodation Hostel hat von außen einen sehr guten Eindruck gemacht. Von Innen war es jedoch nicht sehr überzeugend. Ich habe noch Fertignudeln gekauft welche ich mir in der Küche gemacht habe. Da waren mega viele Junge leute die alle gekocht haben. Ein echt witziger anblick. Es hat aber echt gut gerochen.

Naja, hab mir meine Nudeln gemacht und mich dann wo hingesessen. Und wer setzt sich neben mich.. natürlich wieder eine Deutsche Gruppe aus drei Leuten :D

Die haben sich voll die guten Nudeln gemacht und weil sie viel zu viel hatten, haben sie mir etwas abgegeben ?

Waren auch alle sehr sehr lieb und wir hatten eine gute Unterhaltung.

Dann bin ich endlich in mein Zimmer gekommen. Ein Viererzimmer mit Fenster und Hochbetten. Diesmal musste ich unten schlafen. Kurze Zeit später kam einer meiner Mitbewohner rein. Eduardo, ein Amerikaner aus San Diego. Auch sehr nett! Wir haben noch bis etwa 2 Uhr nachts durchgeredet. Er bleibt ein ganzes Jahr in Neuseeland für Work & Travel, meinte aber dass er das Wetter aus San Diego vermisst. Da ists es anscheinden das ganze Jahr mega schön. Muss ich unbedingt mal hin ?

War ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag mit vielen netten Menschen die ich kennen lernen durfte ? 

Blick über Auckland vom Mount Eden (Vulkan)  Oha, daheim ist weit weg :D

   Mein Hostel :)